News

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
  1. 2018 wird durch den Cambridge-Analytica-Skandal bekannt, dass Facebook unerlaubt Nutzerinformationen weitergibt. Das Online-Netzwerk verpflichtet sich daraufhin selbst zum Datenschutz - und verstößt nun nach eigenen Angaben gegen die selbst gesetzten Auflagen.
  2. Wer eine Fritzbox besitzt, kann sie als Laufwerk im heimischen Netz nutzen und vom Smartphone oder Computer unkompliziert darauf zugreifen. Das dauert nur ein paar Minuten und alles, was man dafür braucht, ist ein USB-Speicher.
  3. Schwarze Löcher sind mysteriös. Die Objekte im All verschlucken alles, was ihnen zu nahe kommt. Forscher entdecken jetzt eines, das besonders schwer ist, massenhaft Sonnen aus seiner Umgebung vertilgt und so immer größer wird.
  4. Der Wirecard-Bilanzskandal scheint immer größere Dimensionen anzunehmen. Einem Medienbericht zufolge soll die Führungsriege den Betrug schon vor Jahren geplant haben - das erhöht auch den Druck auf die Aufsichtsorgane. Sechs Tochtergesellschaften melden unterdessen ebenfalls Insolvenz an.
  5. Zwei Tönnies-Subunternehmer werben bei ihren Mitarbeitern für Kurzarbeit. Doch der Vorschlag ist nicht ohne Hintersinn: Der deutsche Staat zahlt den Arbeitern seit Schließung des Werks bereits das volle Gehalt. Doch möglicherweise wollen sich die Chefs davon eine Scheibe abschneiden.

Cookies

Popup Gallery

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
team10
team11
team12
Back to Top